may@mayconsult.eu +49 (0) 6241 206347
Chinesische Hochschulvertreter als Gäste des Workshops „International Entrepreneurship from a German Perspective“
24. Juli 2015
0

Am 28. Juli 2015 begrüßte die Hochschule Ludwigshafen – vertreten durch den Direktor des Instituts für Internationale Managementstudien (IIMS) Prof. Rainer Busch und Ai-Ming Gao – 23 Führungskräfte der „Südwest-Universität der Nationalitäten“ aus Chengdu, der Hauptstadt der chinesischen Provinz Si-chuan. Chengdu hat circa 14 Millionen Einwohner und hat sich neben Chongqing zum Wirtschaftszen- trum Westchinas entwickelt. Im Rahmen einer dreiwöchigen Reise besuchte die Gruppe insgesamt vier Hochschulen der Region. Initiiert und organisiert hatte den Besuch der Arbeitskreis China der Hochschule Worms unter Leitung von Professor Jürgen Bosch. – Mit den Vertretern der Gasthochschule wurde ver-einbart, im nächsten Jahr einen Workshop zum obigen Thema in Chengdu zu veranstalten.

Im Mittelpunkt des Besuches stand der eintägige Workshop „International Entrepreneurship from a German Perspective“. Den Auftakt dieser Veranstaltung bildete zunächst ein durch Christian May, Inha-ber von MayConsult, Worms, vorgestelltes Beispiel für den erfolgreichen Schritt vom Studium ins Un-ternehmertum an unserer Hochschule. Nach dem Studium an der HSLU „wagte“ er, begleitet und un-terstützt von seiner Hochschule, den Schritt in die Selbständigkeit. Sein 2002 gegründetes Unternehmen ist mittlerweile mit den Tätigkeitssäulen „Marktforschung * Consulting * Handel“ erfolgreich am Markt.

Foto 25.07.15 13 55 37

Hinterlasse eine Antwort